Startseite | Weblogs | Weblog von Angel of North

Die B-Angels-of-North sind da!!!

Endlich sind sie da!!!

Wir sind froh und glücklich, die Geburt unseres B-Wurfs zu verkünden.

Splash war so freundlich, die Geburt ihrer Welpen pünktlich am 63. Tag auf den Sonntagnachmittag zu legen und brachte drei stramme Jungs und drei wunderhübsche Mädchen zur Welt.

Die Geburt verlief komplikationslos, auch wenn sie sich etwas in die Länge zog. Die Herren haben aber offensichtlich noch nichts von „ladies first“ gehört und schlüpften zuerst. Der erste Rüde wog 338g und machte es seiner Mama nicht grade leicht. Seine beiden Brüder folgten ihm mit etwas Abstand mit 292g und 310g. Die drei Damen stehen den Jungs in nichts nach und bringen jetzt schon 335g, 330g und 310g auf die Waage. Mutter und Kinder sind wohlauf, quietschfidel und gesund. Die Zwerge sind bereits jetzt schon äußerst aktiv und krabbeln ihre ersten Runden in der Wurfkiste. Wenn das so weiter geht, werden sie sicher tolle Renner.

Alles in allem ist der Wurf sehr harmonisch. Die Farben der Welpenschar variiert von blue fawn mit Maske über fawn bis rot bzw. rot mit weiß. Splashs Erstgeborener ist ein Abbild seiner Mama.

Auch wenn das ihr erster Wurf ist, ist Splash eine vorbildliche Mutter und weiß sie schon genau, was zu tun ist. Sie umsorgt die Kleinen perfekt. Keinen Moment werden sie aus den Augen gelassen, geputzt, gesäugt und gepflegt. Also alles so, wie es sein soll!

Über die Entwicklung der Rasselbande werden wir hier berichten und in Kürze auch erste Fotos einstellen. Es gibt doch nichts Schöneres, als die Geburt von kleinen Whippets und wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit unseren B-Angels of North.

 

Hier ein erstes Foto: B-Wurf Angel of North (SDW Kismet Funky Little Beat x Shannon Down G-Force)